Flash ®-Lokalsierung
       
  Start

 

 
 

 


         

  Typografische Gestaltung  

Kontakt und Impressum

English pages


Flash ®-Lokalsierung    

Grafikaktualisierung in Flash ®-Dateien

Eine üblicherweise recht unangenehme, weil fehlerträchtige und zeitaufwändige Arbeit ist die Ersetzung eingebetteter Grafiken. Das ist jedenfalls dann so, wenn's um eine relevante Anzahl von Grafiken geht, deren in den jeweiligen FLA-Dateien gespeicherte Pfade zu den Originalgrafikdateien entweder gar nicht oder nur sehr aufwändig nachgebaut werden können.

Weil wir diese Arbeit ebenfalls als sehr unangenehm empfinden und weil wir die Zeit und die damit verbundenen Kosten für diese Arbeit auch für unsere Kunden weitestgehend reduzieren wollten, haben wir nach einer Lösung gesucht und sie gefunden: Wir editieren bzw. suchen und ersetzen einfach die in einer FLA-Datei gespeicherten Pfadnamen zu den Originalgrafiken, sodass die neuen Pfadnamen auf einen relativ zur FLA-Datei gelegenen Speicherort verweisen. Wenn wir an diesem Speicherort nun die lokalisierten Grafikdateien ablegen, sind wir in der Lage, sämtliche Grafiken einer Flash ®-Datei mit nur einem einzigen Klick und ohne möglichen Verlust etwaiger individueller Eigenschaftseinstellungen zu aktualisieren.

Anfang
Zurück